Der FC Schalke 04 hat in einer unbefriedigenden Zweitliga-Saison wieder einen Stimmungsdämpfer kassiert. Die Königsblauen verloren bei Schlusslicht SSV Jahn Regensburg mit 0:2 (0:1). Der Abstand zu den Abstiegsplätzen bleibt komfortabel, die von Trainer Kees van Wonderen anvisierte 40-Punkte-Marke ist aber weiter nicht erreicht. Regensburg darf bei sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wieder von der Rettung träumen.

Christian Kühlwetter sorgte für die Führung (21. Minute). Dejan Galjen machte in der Nachspielzeit alles klar (90.+3). Der Auftritt der Gelsenkirchener dürfte die Diskussionen um van Wonderen weiter befeuern. Die Zukunft des Trainers ist ungewiss.

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll die Neuausrichtung des Zweitligisten nach der Verpflichtung des neuen Sportvorstandes Frank Baumann ohne den 56-Jährigen erfolgen. Der niederländische Coach hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 beim FC Schalke und würde gerne bleiben.

Preußen Münster - Karlsruher SC 1:1

Die Chancen des Karlsruher SC auf eine Teilnahme am zähen Ringen um den Aufstiegs-Relegationsrang werden immer geringer. Die Badener verpassten beim in der zweiten Halbzeit klar besseren Abstiegskandidaten Preußen Münster einen Sieg und kamen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner steht fünf Spiele vor dem Saisonende sechs Punkte vom dritten Tabellenrang entfernt. Die Preußen bleiben weiter auf dem Abstiegs-Relegationsrang mit zwei Zählern hinter Braunschweig.

Nach zwölf Sekunden traf Louey Ben Farhat schon zur Führung für die Gäste. Kapitän Marc Lorenz (73.) erzielte per Strafstoß den Ausgleich.

SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 1:2

Fortuna Düsseldorf hat seine Ambitionen auf einen Aufstieg bekräftigt. Beim SC Paderborn gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune eine bis zuletzt umkämpfte Partie mit 2:1 (1:0). Danny Schmidt (40. Minute) und Dawid Kownacki per Foulelfmeter (52.) trafen für die Gäste, ehe Joker Ilyas Ansah (78.) für Paderborn noch verkürzte.

Durch den Auswärtssieg zieht Fortuna nach Punkten (47) mit dem Tabellendritten Elversberg gleich, der jedoch das bessere Torverhältnis hat. Paderborn unter Lukas Kwasniok liegt nach der dritten Niederlage in Folge mit zwei Punkten Abstand (45) auf Platz sieben und verpasste wichtige Zähler.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke