US-Vizepräsident J. D. Vance will bei einer Zeremonie im Weißen Haus stolz eine Football-Trophäe in die Luft recken. Das läuft so gar nicht nach Plan.

Es war eine feierliche Zeremonie im Garten des Weißen Hauses für die Football-Mannschaft der Ohio State University. Doch sie endete mit einem Patzer von Vizepräsident J. D. Vance. Als er nach einer Rede von Präsident Donald Trump die Trophäe für den Sieg der Nationalen College Football Meisterschaft 2024 zusammen mit Running Back TreVeyon Henderson triumphierend in die Höhe heben wollte, brach sie entzwei. 

Der Sockel fiel Vance aus der Hand auf den Boden, Henderson fing gerade noch die eigentliche Trophäe auf. Im Hintergrund blickten die versammelten Footballspieler erst ungläubig drein, dann konnten manche ihr Gelächter kaum zurückhalten.

J. D. Vance scherzt in sozialen Medien über den Vorfall

Nach einiger Verwirrung hielt Vance dann die um den Sockel gekürzte Trophäe zu den Klängen des Queens-Klassikers "We Are the Champions" in die Luft. "Ich wollte nicht, dass irgendjemand nach Ohio State die Trophäe bekommt, also beschloss ich, sie zu zerbrechen", schrieb Vance später scherzhaft auf X.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert. Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Der US-Vizepräsident stammt selbst aus Ohio.

DPA mkb
  • J. D. Vance
  • Missgeschick
  • Zeremonie
  • Ohio State University
  • Ohio

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke