Die zehn schönsten Altstädte der Schweiz
Die Burgen, die Kathedralen, das Fachwerk, die Mauern: Auf den ersten Blick wirken die Altstädte der Schweiz heimisch und vertraut, doch beim zweiten Hinsehen eröffnen sich nicht nur spannende Details, sondern gänzlich neue Welten. Zum Beispiel die üppig dekorierten Erker in St. Gallen und Schaffhausen. Oder die barocke Pracht wie in Solothurn. Oder die jahrtausendealten Reste des römischen Reiches in Stein am Rhein.
Altstädte in der Schweiz: lange Geschichte und pittoreske Umgebung
Fast jeder Ort in der Eidgenossenschaft bietet den Besuchern gut erhaltene Bauten aus dem Mittelalter mit verwinkelten Gassen, malerischen Plätzen und massiven Festungs- und Burganlagen. Dazu verströmen die großen Epochen der Vergangenheit ihren Glanz: Gotik, Renaissance, Neoklassizismus.
Neun Reiseziele, die noch echte Geheimtipps sind
| geo
Und dazu das Wetter, gepaart mit der Nähe zum Mittelmeer, die sich in italienisch anmutenden Städten wie Ascona widerspiegelt. Die Schweizer Altstädte sind eine wunderbare Kombination aus langer Geschichte, lebendiger Kultur und pittoresker Umgebung.
- Altstadt
- Schweiz
- Reiseziel
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke