In der Nacht brennt ein Umspannwerk in der Nähe des Londoner Großflughafens Heathrow. Etliche Flüge werden am Morgen umgeleitet. Passagiere müssen umdisponieren.

Der Londoner Großflughafen Heathrow ist in der Nacht wegen eines Stromausfalls geschlossen worden. Die Schließung werde aus Sicherheitsgründen bis 23.59 Uhr (Ortszeit) andauern, teilte der Flughafen auf der Plattform X mit. Passagiere wurden angewiesen, nicht zum Flughafen zu reisen und ihre Fluggesellschaft zu kontaktieren. 

Etliche Flüge mussten umgeleitet werden. Laut dem Tracking-Portal Flightradar waren am frühen Morgen rund 120 Flugzeuge in der Luft, die entweder alternative Flughäfen anfliegen oder zu ihrem Startflughafen zurückkehren mussten.

Das sind die besten Flughäfen der Welt – und die schlechtesten

Platz 1: Flughafen Hamad International Airport in Doha Menschen im Terminal des Hamad International Airport. Im aktuellen Ranking des Dienstleisters Airhelp schaffte es der Flughafen in Katar auf Platz 1 der besten Flughäfen der Welt. Gründe sind die Pünktlichkeit sowie positive Kundenbewertungen von Shops und Gastronomie. © Frank Sorge / Imago Images
Zurück Weiter

Brand führt zu Stromausfall in Heathrow

Grund für den Stromausfall sei ein Brand in einem Umspannwerk, das den Flughafen versorgt, teilte Heathrow Airport weiter mit. Die Londoner Feuerwehr rückte mit zehn Löschfahrzeugen und rund 70 Feuerwehrleuten zu dem brennenden Umspannwerk in Hayes aus, wie sie bei X mitteilte. Tausende Haushalte in der Region hatten Medienberichten zufolge keinen Strom.

 

DPA epp
  • Heathrow
  • London
  • Flughafen
  • London Heathrow

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke