Jamal Musiala schüttelte mit dem Kopf und zeigte mit beiden Händen an, dass es nicht mehr weitergeht. Der Superstar des FC Bayern München lag kurz nach der Pause im Strafraum des FC Augsburg (hier geht es zum Liveticker des Spiels) und fasste sich an den rechten Oberschenkel. Auf die Schultern eines Betreuers gestützt verließ er humpelnd den Platz und wurde in der 55. Minute für Thomas Müller ausgewechselt.

Zuvor hatte der 22-Jährige versucht, Augsburgs Torwart Finn Dahmen mit einem langen Schritt den Ball abzuluchsen. Dabei fuhr es ihm offensichtlich in den Oberschenkel. Das Verletzungspech des FC Bayern nimmt dramatische Züge an. In den entscheidenden Wochen der Saison muss Trainer Vincent Kompany den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Den Bayern fehlt vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Inter Mailand am kommenden Dienstag fast schon die komplette Abwehr. Für den kanadischen Linksverteidiger Alphonso Davies ist die Saison nach einem auf einer Länderspielreise erlittenen Kreuzbandriss gelaufen. Beim französischen Innenverteidiger Dayot Upamecano wurden, ebenfalls nach einem internationalen Einsatz, freie Gelenkkörper im linken Knie festgestellt. Seine Pause wird mehrere Wochen betragen.

Musialas Ausfall würde die Bayern hart treffen

Dazu fällt Hiroki Ito wegen eines erneuten Mittelfußbruchs lange aus. Der vor der Saison vom VfB Stuttgart zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselte Abwehrspieler hatte bereits im Sommer einen Mittelfußbruch im selben Fuß erlitten. Auch Manuel Neuer fehlt den Münchnern weiterhin verletzt. Wann der defensive Mittelfeldspieler Aleksandar Pavlovic, der an Pfeiffersche Drüsenfieber leidet, auf den Platz zurückkehrt, ist offen.

Noch ist unklar, welche Verletzung sich Musiala, der vor der Pause zum Ausgleich getroffen hatte, zugezogen hat. Ob er für das Spiel in der Champions League gegen Inter einsatzbereit ist, ist fraglich. Ein Ausfall des Dribbelkünstlers würde die Bayern hart treffen. Musiala ist das Herz der Münchner Offensive, torgefährlich und kann dank seiner überragenden technischen Fähigkeiten Spiele im Alleingang entscheiden.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke